Herzlich-Willkommen-bei-den-Cherubims-Royal-Whippets

Startseite

Über uns

Rüden

Hündinnen

Junghunde

Rectangle_16

Wurfplanung

Zuchtgedanken

Hündin oder Rüde

Welpenpreis

Sofaplatz gesucht

Galerie

Kennel-Treffen

The_Royal_Dog_and_Cat

Unvergessen

Mops

Agatha

Links

Kontakt

Impressum

VDH-Plakette-2015_-transparenter_Hintergrund-_-_Kopie

 

 B-Wurf

 

Das ist mir in 30 Jahren auch noch nicht passiert......ich sitze und überlege, wie ich meine Welpen beschreiben soll. Üblich ist, daß jeder Welpe ein wenig individuell ist. Jeder Welpe ist ein besonderer Hund mit besonderem Chararkter! In jedem Wurf gibt es einen Frechdachs, eine Diva, ein Softie, einen "Gernegroß" etc....

Doch dieser Wurf ist etwas Besonderes - es ist alles anders! Alle Welpen sind brav, lieb, folgsam, lieben es mit ihrer Mama auf der großen Wiese zu toben und die Welt zu erkunden. Alle sind ausgeglichen! Das ist ein Glücksfall! Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Sie essen sogar alle sehr gut - kein Welpe ist ein mäkeliger Fresser. Das ist für Whippets auch sehr ungewöhnlich.

Alle 5 Welpen sind glückliche & runde Hundekinder! Man kann sich in alle verlieben! Die Mama Hanna ist noch immer ca. 12 Stunden bei ihren Kindern und bringt ihnen alles bei, "was Whippet" später so können muss.

Den Welpen habe ich Hühnerhälse gefüttert, die auch sehr viel Calcium enthalten. Die Kleinen rennen also fröhlich mit dem Rohfutter im Garten herum und dann beobachte ich, wie Hanna den Welpen vorsichtig die Hälse abnimmt und ihnen zeigt, wie "Whippet" sie einbuddeln kann...

Bevor alle Kinder schlafen gehen, dürfen die Kinder mit Hanna noch auf der großen Wiese toben gehen. Normalerweise stürmen die Mütter los und die Welpen hinterher... oder ebend nicht...

Doch Hanna sorgt dafür, daß alle gemeinsam auf die Wiese gehen. Sie hütet die Kinderschar, damit niemand abhanden kommt und alle gehen gemeinsam auf die Wiese! Es macht so viel Freude, die Erziehung von Hanna zu beobachten! Vielleicht ist es auch die ausgeglichene Art von Hanna, daß die Welpen so extrem entspannt sind.

Auf jeden Fall liebe ich diesen Wurf!
Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß an den Fotos unseres so goldigen Kindergartens!

 

Bodo - unser Musterschüler. Bodo ist für sein Alter sehr intelligent. Er verblüfft uns immer wieder. Doch er ist und bleibt ein Whippet-Baby und er liebt es zu schmusen. Seinem Charme kann man sich nicht entziehen. Bodo ist herrlich frei und fröhlich. Wenn er singen könnte, er würde es den ganzen Tag machen! Kein Draufgänger - sondern ein Kampfschmuser! Bodo schläft die Nacht schon problemlos durch!

21_Bodo6

20_Bodo5

19_Bodo4

05_Bodo1

06_Bodo2

 

Ben - ist unser Foto-Profi. Kaum sieht er eine Kamera, so setzt es sich schon in Szene. Ben ist ein unglaublich unkomplizierter und freier Welpe, der seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird.

Ben ist der perfekte Charmeur, der jeden schnell um den kleinen Finger wickelt. Wir lieben ihn einfach und seine neue Familie bekommt einen Whippet aus gold. Ben weckt mich nicht mehr, wenn er nachts pippi machen muss.

08_Ben7
07_Ben6
05_Ben4
06_Ben5
02_Ben2
01_Ben1

 

Bernd - ist besonders süss. Er erinnert an eine Puppe - ist aber trotzdem taff und furchtlos. Ein kleiner Traum auf vier Pfoten! Und Bernd iebt es, fotografiert zu werden......Ein Model auf 4-Pfoten! Eigentlich passt er perfekt in die "The Royal Dog and Cat" Familie aber - so traurig es auch ist - wir können nicht alle behalten. Manchmal ist das Züchten und das Trennen eine kleine Tragödie! Wenn Bernd schläft, dann schläft er. Und dann muss er kein Bächlein machen. Er ist schon sehr sauber.

12_Bernd6

11_Bernd5

10_Bernd4

09_Bernd3

04_Bernd2

03_Bernd

 

Beatrix - ein roter Traum! Beatrix ist lieb und sehr verschmust - eine richtige Kuschelmaus! Und sie ist unglaublich lustig, ich muss oft über sie lachen. Würde sie eine Schule besuchen, sie wäre bestimmt ein Musterschüler.

04_Beatrix4

01_Beatrix-1
02_Beatrix2

03_Beatrix3

 

Bertha - sie wickelt einen sofort um die Finger! Sie ist so süss, unkompliziert, frei und liebenswert. Wer sein Leben mit ihr teilen darf, hat den Glücksgriff des Lebens gemacht! Sie bereitet einem nur Freude! Bertha ist in jedem Bett sofort zu Hause - hauptsache es ist kuschelig.

16_Bertha7

 

14_Bertha3

18_Bertha10

15_Bertha5
17_Bertha9